PREVENT.ON unterstützt Planet Tree

06. Dez 2021

PREVENT.ON unterstützt Planet Tree

06. Dez 2021

PREVENT.ON unterstützt Planet Tree

Die Abholzung der Amazonas hat in diesem Jahr einen traurigen Rekordwert erreicht. Wir halten dagegen!

PreventON

PREVENT.ON unterstützt Planet Tree!

Wir wollen die Zukunft des Waldes aktiv mitgestalten! Deshalb spenden wir seit dem 01.07.2021 einen Baum für jeden durchgeführten Checkup gemeinsam mit der Organisation Planet Tree mit Sitz in Hanau (https://planet-tree.de). Gepflanzt werden die unterschiedlichsten Baumarten im Hessenforst und im Landesforst Mecklenburg-Vorpommern.

Ein kleiner Überblick über unsere Leistung in den letzten Monaten:

Juli: Wir freuen uns über insgesamt 101 Bäume, die wir für jeden Checkup spenden konnten! Je mehr Checkups, desto mehr Bäume: Wir finden, dass das ein sehr guter Deal ist - sowohl für die Gesundheit des Menschen als auch für die der Umwelt.

August: Wow! Gleich 157 Bäume erweitern in diesem Monat unseren Wald. Checkup für Checkup wollen wir als Unternehmen somit unseren Beitrag für die Umwelt leisten. Eine tolle Sache, der man mit voller Freude beim Wachsen zusehen kann.

September: Dieser Monat beschert uns nicht nur so langsam den Herbst, sondern in unserem Fall noch 161 Bäume, die unser Projekt in diesem Monat erweitern! Jeder Checkup bei uns erhöht somit die Wahrscheinlichkeit auf einen Wald, der uns zukünftig eine farbenfrohe Jahreszeit verschaffen kann.

Oktober: Unser Motto lautet nicht "Weniger ist mehr!", sondern "Mehr ist mehr!". Wir freuen uns über eine Steigerung zum Vormonat und sind stolz, dass im Oktober insgesamt 163 Bäume gepflanzt werden konnten, die uns zukünftig einen goldenen Herbst schenken werden.

November: Weihnachten steht bald vor der Tür und damit beginnt die Zeit des Dekorierens: Adventskränze und vor allem Weihnachtsbäume haben im Dezember ihren großen Auftritt, auf den sie ein ganzes Jahr warten. Dank unserer 237 Bäume, die im November gepflanzt werden konnten, haben vielleicht ein paar mehr Bäume die Möglichkeit irgendwann schön und festliche geschmückt zu werden.

Datenschutzhinweis

Um unsere Website zu verbessern und Ihnen ein großartiges Website-Erlebnis zu bieten nutzen wir auf unserer Seite Cookies und Trackingmethoden. In den Privatsphäre Einstellungen können Sie einsehen, welche Dienste wir einsetzen und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit Sie diesen zustimmen möchten. Datenschutzinformationen